Cover - Ist die Kirche noch zu retten FINAL KLEIN

Schulte: Ist die Kirche noch zu retten?

Immer mehr Men­schen lehnen die evan­ge­lis­che und die katholis­che Kirche ab. Die Zahl der Aus­tritte steigt. Mis­strauen schlägt den Amt­strägern der Kirchen entgegen.

Warum tun die Men­schen das? Für Chris­ten ist es wichtig, das her­auszufinden. Denn wenn Men­schen die Kirche oder gar Gott abschreiben, so bedeutet das nicht, dass er sie eben­falls abgeschrieben hat. Er möchte sie für sich gewin­nen. Es geht ihm darum, dass sie die wirk­lichen Zusam­men­hänge erken­nen, zur »Erken­nt­nis der Wahrheit« kom­men. Nicht zuletzt um Gottes willen müssen die Chris­ten ihre Geg­ner ernst nehmen. Wer für den christlichen Glauben ein­treten will, muss die Argu­mente der Men­schen ken­nen, die anders denken.

Ist die Kirche noch zu ret­ten? Hat sie die Chance einer neuen Ref­or­ma­tion? Ein eBook für kirchenkri­tis­che Leser, die die Hoff­nung auf eine Erneuerung nicht aufgeben wollen.

zum_Shop-button

Schlagwörter: , , , ,
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Comments are closed.