Cover - Der Mensch Martin Luther FINAL KLEIN

Müller-Bohn: Der Mensch Martin Luther

Mar­tin Luther – der welt­bekan­nte Refor­ma­tor und Gottesstre­iter – wer meint nicht, etwas von ihm zu wis­sen? Aber ken­nen wir den Refor­ma­tor wirk­lich? War er nur der geistliche Kämpfer, der trotzige Stre­iter gegen die verderblichen Irrtümer der damals existieren­den Kirche?

Ist Luther nicht in gewis­sem Maße dem heuti­gen Leser ein Unbekan­nter geblieben, weil hin­ter den landläu­fi­gen Ansichten über den kirchengeschichtlichen Luther der pri­vate Luther in den Hin­ter­grund getreten ist?

Um die pri­vate Sphäre Mar­tin Luthers und seine Gedanken­welt geht es in diesem eBook. Jost Müller-Bohn lässt durch aus­gewählte Auss­chnitte aus den Schriften, Predigten, Briefen und Reden Luther selbst zu Wort kom­men und macht eine bisher nur wenig beachtete Seite des großen Refor­ma­tors sichtbar.

zum_Shop-button

Schlagwörter: , , , ,
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Comments are closed.